Über uns

4KMOBILE ist ein im Jahre 2019 gegründetes, deutsches Online-Magazin, spezialisiert auf PC-Monitore, Heimkino, Streaming und Multimedia. Auf unserer Seite publizieren wir regelmäßig informative Inhalte, ausführliche Testberichte, News sowie aufwändige Recherchen und Kaufberatungen zu den oben genannten Themen. Eine Übersicht bezüglich unserer Besucherzahlen und eine Besucher-Umfrage finden Sie unter dem Reiter Mediadaten einfach und kompakt zusammengefasst.

4KMOBILE

Wer sind wir?

Wie bereits erwähnt wurde 4KMOBILE im September 2019 ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit hatte der Gründer, Andreas Jäger schon mehrere Webseiten-Projekte aufgebaut und nebenberuflich als Schüler schon einen Blog zum Thema PC-Monitore (speziell für Gaming) betrieben.

Das Blog-Projekt kam gut an und wurde monatlich zehntausendfach besucht. Doch der Betreiber Andreas wurde mit dem damaligen Blog und dessen Content-Qualität sowie dessen Seriosität, verursacht durch wachsende Ansprüche, zunehmend unzufriedener.

Somit hat er am 17. September 2019 die Webseite 4kmobile.de gestartet. Primär sollte 4KMOBILE als Online-Magazin fungieren und wirklich informative Inhalte für die Leser kostenlos zugänglich machen. Sekundär sollte 4KMOBILE umfangreiche Kauf-Ratgeber, sowie echte Testberichte bzw. Reviews anbieten.

 

Über unsere Testberichte & Reviews

Wer schon mal bei Google nach einem Monitor-Testbericht gesucht hat, wird festgestellt haben, dass viele der angeblichen Tests oder Reviews gar nicht wirklich durchgeführt wurden. Ein echtes Problem, deshalb werden auf 4KMOBILE nur echte Testberichte veröffentlicht, bei denen das Produkt auch vorher getestet wurde. Hierbei fertigen wir eigene Bilder und ggf. auch Videos an, um einen bestmöglichen Eindruck vom jeweiligen Produkt zu vermitteln. Bei den Tests wird möglichst objektiv bewertet und wir lehnen es ab fremde Meinungen wiederzugeben.

 

Über das Unternehmen

Aktuell wird das Magazin von Andreas Jäger als natürliche Person betrieben. Für die Erstellung der Inhalte sind unsere freiberuflichen, tech­nik­af­finen Redakteure, Andreas und gelegentliche Freelancer zuständig. Die Reviews werden von Andreas selbst durchgeführt und angefertigt. Durch die intensive Recherche und Praxiserfahrung zu den Themen Computermonitore, Displaytechnologie, Hardware, Gaming und Heimkino, kann er eine durchaus veritable Expertise hervorbringen und eignet sich deshalb bestens für diese Aufgabe.

 

Wie wird 4KMOBILE monetarisiert?

Da das Betreiben eines Online-Magazins auch Kosten wie:

  • Webhosting
  • Software
  • Bezahlung der Redakteure/Autoren
  • Anschaffung von Produkten (für Reviews)

…verursacht, benutzen wir für die Deckung unserer Ausgaben sogenannte Werbelinks. Gelangen Nutzer über einen unserer Affiliate-Links zu einem Shop und kaufen dort ein Produkt, erhalten wir ggf. eine Kommission. Für den Nutzer entstehen dadurch selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten, für den Nutzer ändert sich bei dem Kauf über unsere Werbelinks gar nichts.

Erwähnenswert ist auch, dass nicht alle von unserer Seite ausgehenden Links sog. Werbelinks sind. Außerdem sind wir durch diese bei unseren Testberichten und Reviews nicht voreingenommen.

Darüber hinaus werden auf der Webseite Anzeigen geschaltet, bei diesen Anzeigen handelt es sich hauptsächlich um sicher Banner-Anzeigen von Google AdSense oder Ezoic.

 

Kooperationen mit Unternehmen

Zusätzlich bieten wir für relevante Unternehmen die Möglichkeit Werbung in Form von Banner-Anzeigen oder z.B. Produkt-Reviews zu buchen. Um unseren Lesern die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten, bleiben wir wie bereits erwähnt möglichst objektiv und lassen uns in unserer Meinung nicht beeinflussen o.Ä.

Sollten wir von den Herstellern ein Produkt zum Testen zugeschickt bekommen, wird es entweder nach dem Test zurückgeschickt oder an die Besucher unserer Seite verlost.

Mehr zu den verschiedenen Werbeformen sowie unsere Mediadaten finden Sie hier.