Wie wir arbeiten

Als unabhängiges Vergleichs- und Testportal & Magazin fühlen wir verpflichtet, den Benutzern und Besuchern unserer Seite absolute Transparenz zu bieten. In unseren zahlreichen Vergleichs- und Testberichten versuchen wir den Konsumenten bestmöglich bei seiner Kaufentscheidung zu unterstützen.

Unser Team ist stetig daran bemüht die Vergleichs- sowie Testtabellen möglichst aktuell und auf dem neusten Stand zu halten. Hierbei beziehen wir uns vorrangig auf Meinungen von Experten und Kunden sowie auf eigene Erfahrungen.

Die Redakteure und Autoren unserer Inhalte sind auf das jeweilige Themengebiet spezialisiert und können somit echte Experteneinschätzungen präsentieren. Diese Inhalte werden in der Regel in drei Methoden publiziert: eigener Test, Vergleich / Analyse oder Ratgeber / Anleitung.

Unsere drei bewährten Inhalt-Varianten im Detail

1. Eigene Testberichte

Gerade weil wir unseren Usern die bestmögliche Erfahrung auf unserer Seite gewährleisten wollen, fertigen wir aufwändige Testberichte an. Oft besitzen wir das Produkt dann zu privaten Zwecken sogar selbst. Zusätzlich beauftragen wir externe Experten die welche Tests für uns durchführen.

2. Vergleich / Analyse

Da wir aufgrund des hohen Volumens, sowie wirtschaftlicher Limitationen, nicht alle Produkte selbst testen können, beziehen wir uns auch auf externe Testberichte. Hierbei vergleichen wir anhand der von uns aufgeführten Bewertungskriterien möglichst objektiv.

3. Ratgeber & Studien

Zusätzlich zu unseren Zahlreichen Kaufratgebern, erstellt unsere Redaktion auch themenrelevante Informationsartikel, allgemeine Ratgeber und Anleitungen. Hierbei sind Kaufempfehlungen meistens sekundär und informative Inhalte stehen im Vordergrund.

Unsere zahlreichen Bewertungskriterien für Produkte

Technische Daten

Qualität/Verarbeitung

Preis/Verfügbarkeit

Kundenrezensionen

Externe Testberichte

Beliebtheit/Aktualität

Lieferumfang/Zubehör

Features/Ausstattung

Bei Fragen oder sonstigen Anliegen bezüglich der Inhalte-Erstellung, kontaktieren Sie uns bitte unter "info@4kmobile.de".
Wir freuen uns Ihnen helfen zu dürfen!